Vorstandschef Mintzlaff verlängert bei RB Leipzig

12. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Oliver Mintzlaff ist inzwischen zur Konstanten in Reihen von RB Leipzig aufgestiegen. Der Vorstandsvorsitzende hält diesen Ruf mit seiner Vertragsverlängerung aufrecht.

RB Leipzig: Mintzlaff unterschreibt bis 2026

Oliver Mintzlaff (45) bleibt RB Leipzig als Vorstandsvorsitzender erhalten. Seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag verlängerte er um zwei weitere Jahre bis 2026. „Wir gehen bei RB Leipzig einen Weg, der auf und neben dem Platz von einer klaren Philosophie, permanenter Entwicklung und vielen Erfolgen geprägt ist. Diesen Weg möchte ich auch in den kommenden Jahren weiter mitgestalten und freue mich darauf, die vielen spannenden, aber auch herausfordernden Aufgaben mit diesem großartigen Team anzugehen“, betonte der umtriebige Funktionär in der dazugehörigen Pressemitteilung.

 

 

Mintzlaff gilt als enger Vertrauter von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz (77). Seiner Tätigkeit geht er bereits seit 2014 nach – mit insgesamt großen Erfolg. RB Leipzig zählt auch in der kommenden Saison zu den möglichen Kandidaten, die dem FC Bayern ein Bein stellen können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel