Bestätigt: Mittelstädt wechselt zum VfB Stuttgart

7. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der VfB Stuttgart hat mit Maximilian Mittelstädt einen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Er kommt vom Absteiger Hertha BSC.

Mittelstädt verstärkt den VfB

Nachdem der VfB Stuttgart sich gegen den HSV souverän in der Relegation durchgesetzt hat, wird jetzt am Kader für die kommende Bundesliga-Saison gebastelt. Der Verein bestätigte die Verpflichtung von Maximilian Mittelstädt (26) von Hertha BSC. Der Linksverteidiger war nach dem Abstieg der Hauptstädter bei mehreren Bundesligisten im Gespräch und entschied sich nun für einen Wechsel zum VfB. „Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Wechseloptionen für den VfB entschieden hat, und begrüßen Maxi herzlich in Stuttgart“, erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Mit Mittelstädt sichert sich der VfB einen Verteidiger mit Bundesligaerfahrung. Insgesamt 145 Mal lief der Berliner in der Bundesliga für seinen Jugendclub Hertha BSC auf. Zudem durchlief er zahlreiche U-Nationalmannschaften des DFB. „Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfB geklappt hat. Der VfB ist ein toller Verein mit viel Tradition und einer attraktiven Spielweise. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die sportlichen Ziele erreichen, und freue mich schon jetzt darauf, beim Trainingsauftakt meine neuen Mitspieler kennenzulernen“, kommentierte der 26-Jährige den Wechsel. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2026 bei den Schwaben.



(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel