BVB: Auch Chelsea interessiert sich für Youssoufa Moukoko

12. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | BVB-Talent Youssoufa Moukoko steht nur noch bis zum Saisonende in Dortmund unter Vertrag. Eine Tendenz zur Vertragsverlängerung besteht, aber die Unterschrift ist noch nicht erfolgt. 

Moukoko: Topklubs werben um den BVB-Stürmer

Youssoufa Moukoko (18) wurde bei der WM zum jüngsten Spieler, der je für Deutschland bei einer Weltmeisterschaft gespielt hat. Auch bei Borussia Dortmund zeigte er in dieser Saison regelmäßig gute Leistungen. Kein Wunder, dass bei einem auslaufenden Vertrag Topklubs Schlange stehen. Laut The Athletic gilt das auch für den FC Chelsea. Die Blues denken darüber nach, den Spieler im Sommer zu verpflichten. Die Gespräche mit dem BVB liefen zuletzt gut, aber die Gefahr besteht natürlich, dass es im neuen Jahr zu einem Wettbieten kommt, bei dem andere Klubs Vorteile haben.



Alles rund um den aktuellen Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 


Für die Entwicklung Moukokos wäre eine Verlängerung in Dortmund mit garantierten Spielzeiten sicher nicht falsch, das ist aber keine Garantie, dass es auch zu einer Fortsetzung der Zusammenarbeit kommt. Finanzielle Aspekte spielen nun einmal auch eine Rolle, zumal die Offensive von Chelsea in der Breite nicht überragend besetzt ist.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel