Moukoko ein Kandidat für U21-EM

News

News | Der kometenhafte Aufstieg des Youssoufa Moukoko ist bislang wohl beispiellos – und könnte mit einer möglichen Nominierung für die U21-EM einen weiteren Meilenstein erreichen.

U21-Nationaltrainer Kuntz sprach bereits mit BVB über Moukoko

Am kommenden Sonntag wird Nationaltrainer Stefan Kuntz (58) den endgültigen Kader für die U21-Europameisterschaft verkünden. Hierbei könnte es zu einer größeren Überraschung kommen. So berichtet der kicker, dass Youssoufa Moukoko (16) ein ernsthafter Kandidat für das EM-Aufgebot sein soll. Moukoko hat es in der laufenden Saison im Rekordalter zu den Bundesliga-Profis von Borussia Dortmund geschafft und wird regelmäßig eingesetzt. Bislang kam der Mittelstürmer auf zwölf Bundesliga-Einsätze, in denen ihm schon zwei Tore gelangen.

Beim DFB ist Moukoko zwar kein unbekanntes Gesicht – er hat bereits zwei Einsätze für die deutsche U20 bestritten – dennoch wäre eine Turnier-Nominierung in so jungen Jahren etwas besonderes. Dem Bericht zufolge hat Kuntz am Rande der Champions-League-Begegnung mit dem FC Sevilla mit den BVB-Verantwortlichen über eine mögliche Nominierung gesprochen. Die U21-EM beginnt am 24. März.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: xNeundorf/Kirchnerx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

UEFA-Schiedsrichterbeauftragter berät mit FIFA und IFAB über Abseitsregel

UEFA-Schiedsrichterbeauftragter berät mit FIFA und IFAB über Abseitsregel

16. Oktober 2021

News | Im Finale der UEFA Nations League sorgte ein Treffer von Kylian Mbappe für die Entscheidung zugunsten von Frankreich. Der Treffer war aber umstritten, denn der Stürmer stand zuvor im Abseits.  Abseitsregel auf dem Prüfstand: UEFA, IFAB und FIFA beraten Weil ein spanischer Spieler noch zum Ball ging und ihn berührte, lag ein so […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.


'' + self.location.search