Moukoko ein Kandidat für U21-EM

11. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der kometenhafte Aufstieg des Youssoufa Moukoko ist bislang wohl beispiellos – und könnte mit einer möglichen Nominierung für die U21-EM einen weiteren Meilenstein erreichen.

U21-Nationaltrainer Kuntz sprach bereits mit BVB über Moukoko

Am kommenden Sonntag wird Nationaltrainer Stefan Kuntz (58) den endgültigen Kader für die U21-Europameisterschaft verkünden. Hierbei könnte es zu einer größeren Überraschung kommen. So berichtet der kicker, dass Youssoufa Moukoko (16) ein ernsthafter Kandidat für das EM-Aufgebot sein soll. Moukoko hat es in der laufenden Saison im Rekordalter zu den Bundesliga-Profis von Borussia Dortmund geschafft und wird regelmäßig eingesetzt. Bislang kam der Mittelstürmer auf zwölf Bundesliga-Einsätze, in denen ihm schon zwei Tore gelangen.

Beim DFB ist Moukoko zwar kein unbekanntes Gesicht – er hat bereits zwei Einsätze für die deutsche U20 bestritten – dennoch wäre eine Turnier-Nominierung in so jungen Jahren etwas besonderes. Dem Bericht zufolge hat Kuntz am Rande der Champions-League-Begegnung mit dem FC Sevilla mit den BVB-Verantwortlichen über eine mögliche Nominierung gesprochen. Die U21-EM beginnt am 24. März.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: xNeundorf/Kirchnerx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.