MSV Duisburg wird Teil einer Langzeit-Dokumentation

5. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der MSV Duisburg wird in den kommenden zwölf Monaten von einem Fernsehteam begleitet werden. Ähnliches machten bereits Netflix und Amazon Prime mit anderen Klubs vor. Mit dabei ist auch RTL-Moderator Joachim Llambi, der seinem Herzensklub diese Chance ermöglicht hat. 

Llambi über Duisburg: „Eine echte Herzensangelegenheit“

Der MSV Duisburg wird Teil einer Langzeit-Doku. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der Verein wird in den nächsten zwölf Monaten von einem Kamerateam begleitet werden. Die Folgen sollen dann auf dem RTL-Streamingdienst TVNOW ausgestrahlt werden. Mit ermöglicht hat das Ganze RTL-Moderator Joachim Llambi, der seit Kindheitstagen glühender Duisburg-Anhänger ist. „Das ist für mich eine echte Herzensangelegenheit“, betonte Llambi. „Ich möchte helfen, den MSV wieder richtig auf die Beine zu stellen“, erklärte er.



Es ist die erste Langzeit-Dokumentation, die einen deutsche Fußballverein länger als ein Jahr begleiten wird. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Fans auf TVNOW zeigen dürfen, wie Fußball in Duisburg bei einem traditions- und geschichtsreichen Club auch abseits der ganz großen Fußballwelt gelebt wird“, freute sich Duisburg-Präsident Ingo Wald (63). Des weiteren versprach Wald, dass sich die Fans auf eine wunderbare Geschichte freuen können. „Wir sind gespannt auf den gemeinsamen Weg“, führte er fort.

Ballon’Ohr: Verfluchte Vereine (und nicht nur der HSV)

In der Doku wird der Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen bekommen. Wie sinnvoll ein solches Vorhaben in der aktuellen Situation des Vereins ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aktuell kämpft der Traditionsklub in der dritten Liga gegen den Abstieg. Dort hat man drei Spieltage vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.