Meilenstein für Thomas Müller: 400. Spiel in der Bundesliga

17. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München spielt heute Abend gegen den VfL Wolfsburg. Beim Rekordmeister steht Thomas Müller in der Startelf. Das ist soweit nicht wirklich besonders. 

Müller absolviert 400. Spiel in der Bundesliga

Wenn der FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg spielt und den letzten Spieltag vor der kurzen Winterpause eröffnet, steht Thomas Müller (32) dabei in der Startelf. Das ist nicht wirklich eine Erwähnung wert, der Offensivspieler ist Stammkraft beim Rekordmeister. Allerdings absolviert der 32-Jährige heute sein 400. Spiel in der Bundesliga. 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Mit diesem Spiel erreicht er also einen Meilenstein, den vor ihm nicht allzu viele Spieler geschafft haben. In den bisher 399 Spielen kommt der Spieler auf 133 Tore und 181 Vorlagen, alle im Trikot des FC Bayern. 2008 durfte Müller gegen den HSV sein Debüt feiern, die ersten Treffer gab es am 5. Spieltag der Saison 2009/10 gegen Borussia Dortmund.

Häufig erfolgreich war der Offensivspieler nicht nur bei seinen Scorerpunkten, er konnte auch zehnmal die Meisterschaft gewinnen.

 (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.