Wichtiger Bestandteil für die Zukunft: Bayern bereitet Musiala-Angebot vor

17. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Jamal Musiala ist zwar noch bis zum Sommer 2026 an den FC Bayern gebunden, allerdings will der Klub verhindern, dass das letzte Vertragsjahr anbricht und man unter Druck gerät. Deswegen soll es zeitnah erste Gespräche mit dem Spieler geben. 

Musiala: Bayern bereitet Angebot vor

Jamal Musiala spielt nach der Winterpause auf einem extrem hohen Niveau. Am gestrigen Samstag in Darmstadt erzielte der Offensivspieler des FC Bayern zwei Tore und hatte zahlreiche weitere, herausragende Szenen. Bis 2026 ist der 21-Jährige noch an den Rekordmeister gebunden. Geht es nach den Verantwortlichen des FC Bayern, dann wird sich das bald ändern. Neben der Zukunft von Alphonso Davies und Joshua Kimmich genießt die Musiala-Vertragssituation beim Rekordmeister oberste Priorität.

 



Laut Fabrizio Romano bereiten die Verantwortlichen deswegen ein Angebot zur Verlängerung vor. In den kommenden Wochen, spätestens aber zum Ende der Saison sollen Gespräche durchgeführt werden. Das wurde schon mehrfach in den Medien hierzulande berichtet. Es wäre nicht überraschend, wenn der Leistungsträger direkt ein Angebot erhält, das ihn in die Sphären der Topverdiener hievt.

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.