Bayern | Nagelsmann gegen Gladbach noch nicht auf der Bank

26. Oktober 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wird am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach noch nicht auf die Bank zurückkehren. Nagelsmann, der sich mit dem Corona-Virus infiziert hatte, konnte keinen negativen Test vorlegen.

Bayern: Nagelsmann weiter in Isolation

Wie schon beim Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim wird Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (34) auch im DFB-Pokal nicht auf der Bank Platz nehmen dürfen. „Ich habe gestern einen Test gemacht, der war noch nicht so, dass ich die häusliche Isolation verlassen darf“, so Nagelsmann auf einer Pressekonferenz. „Aber es gibt schlimmere Schicksale als meine aktuell.“ Damit wird der 34-Jährige gegen Borussia Mönchengladbach erneut durch Co-Trainer Dino Toppmöller (40) ersetzt werden.

Im Vorfeld der Partie gegen Hoffenheim (4:0) sprach Nagelsmann unter anderem über seine Erkrankung. „Wir sind alle vorsichtig. Man kann nicht zu 100 % nachvollziehen, wo man es her hat, ich habe nichts verbotenes gemacht, ich war nicht auf einer Party, als Beispiel. Ich war etwas erschrocken und dachte an einen grippalen Infekt, wie so viele aktuell. Deswegen ist es schon wichtig, dass man gut aufpasst.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.