Verhandlungen schreiten fort: Bayern spricht mit Nagelsmann schon über den Kader

17. April 2024 | News | BY Manuel Behlert

Bleibt er beim DFB oder wechselt er zum FC Bayern? Diese beiden Optionen scheint Julian Nagelsmann im Sommer 2024 zu haben. Bei der EM im eigenen Land wird er als Bundestrainer fungieren, danach endet sein Arbeitspapier beim Verband. 

Nagelsmann und Bayern sprechen über den Kader

Das weiß man auch beim FC Bayern. Der Rekordmeister will Julian Nagelsmann nämlich zurückholen und das, obwohl er erst im Frühjahr 2023 gefeuert wurde. Mittlerweile sind die Protagonisten aber andere, zudem hat sich die Situation deutlich verändert. Die Gespräche mit dem Trainer und seinen Beratern laufen, das hatte schon Sky berichtet. Laut der SportBild geht es dabei schon um Details, unter anderem den Kader.

 



Und: Zwei Spieler stehen, sollte Nagelsmann wirklich nach München wechseln, auf der Kippe: Leon Goretzka und Serge Gnabry. Beide werden intern ohnehin ein wenig kritisch gesehen, beide gehören zu den Topverdienern, die aber nicht konstant gute Leistungen bringen. Und vor allem Goretzka wurde zuletzt, obwohl fit, nicht für die Nationalmannschaft nominiert.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Weiterhin gilt aber, dass es noch keine Zusage von Nagelsmann an den FC Bayern gegeben hat. Deswegen hofft der DFB in persona Rudi Völler weiterhin, den Trainer überzeugen zu können. Es bleibt spannend, aber die Tatsache, dass offenbar schon über klare Details geredet wird, spricht nicht gegen den Rekordmeister.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel