Schalke | Nastasic steht kurz vor Wechsel nach Florenz

Nastasic Schalke Florenz
Serie A

News | Der FC Schalke 04 arbeitet weiter an der Verkleinerung seines Kaders. Für Matija Nastasic wurde nun mit der Fiorentina ein Abnehmer gefunden.

Schalke und Florenz sind sich über Nastasic-Transfer einig

Der Umbruch beim FC Schalke 04 schreitet weiter voran. Mit Matija Nastasic (28) wird ein weiterer Akteur die Königsblauen verlassen. Nach Informationen des Transferexperten Gianluca di Marzio kehrt der Innenverteidiger zur AC Florenz zurück, wo er bereits von 2011 bis 2013 unter Vertrag stand. Die Ablösesumme liege – aufgrund des Schalker Abstiegs – zwischen zwei und drei Millionen Euro. Bevor der Transfer perfekt sei, müsse bei der Viola aber noch auf der Abgangsseite Bewegung herrschen.

 

Nastasic wechselte 2015 für 9,5 Millionen Euro von Manchester City nach Gelsenkirchen. Währenddessen brachte er es auf 155 Pflichtspiel-Einsätze, wobei er immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. In der abgelaufenen Spielzeit kam er daher auch nur selten zum Zug und schließlich sang- und klanglos mit ab. Neben der kleinen Ablösesumme erfreut sich Schalke vor allem am eingesparten Gehalt. Der Zweitligist muss zwingend die Kosten drücken, um auch in Zukunft wirtschaftlich zu überleben. Nastasic wäre der insgesamt 21.Abgang im Transfersommer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC und der FC Burnley buhlen um Maxwel Cornet

Hertha BSC und der FC Burnley buhlen um Maxwel Cornet

3. August 2021

News | Hertha BSC könnte in diesem Sommer noch mehrfach auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ein Kandidat ist offenbar Maxwel Cornet, der bei Olympique Lyon unter Vertrag steht.  Hertha BSC hat Cornet auf der Liste Schon vor rund zwei Wochen gab es Gerüchte, wonach Maxwel Cornet (24) im Sommer zu Hertha BSC wechseln könnte. In den […]

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Bestätigt: FC Bayern verleiht Zirkzee nach Anderlecht

Bestätigt: FC Bayern verleiht Zirkzee nach Anderlecht

3. August 2021

News | Der FC Bayern München hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Joshua Zirkzee in der kommenden Saison beim RSC Anderlecht spielen wird. Ein Leihwechsel des Angreifers deutete sich bereits an.  Zirkzee zieht es nach Anderlecht Joshua Zirkzee (20) verlässt den FC Bayern München und wechselt auf Leihbasis zum RSC Anderlecht. Das gab der Rekordmeister […]


'' + self.location.search