Wird Marco Neppe Sportdirektor bei den Tottenham Hotspur?

19. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Die Tottenham Hotspur suchen derzeit einen Sportdirektor. Bayerns Marco Neppe weckt das Interesse der Spurs.

Neppe ein Kandidat bei den Spurs

Neben der Trainersuche beschäftigt die Verantwortlichen der Tottenham Hotspur die Findung eines neuen Sportdirektors. Fabio Paratici (50) hatte im Zuge der Ermittlungen gegen Juventus Turin ein Berufsverbot von 30 Monaten bekommen und ist im April von seinem Amt zurückgetreten. Seitdem befinden sich die Nordlondoner auf der Suche. Wie der Kicker berichtet, ist Bayerns Technischer Direktor Marco Neppe (36) ein Kandidat für das Amt bei den Spurs. Beim Rekordmeister wird im Zuge der Saisonanalyse alles auf den Prüfstand gestellt, auch die Personalie des 36-Jährigen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Neppe begann 2014 als Scout beim FC Bayern und ist seit 2021 Technischer Direktor beim deutschen Meister. Damit hat er eine wichtige Rolle in der Kaderplanung und bei den Neuzugängen eingenommen und wird deshalb hinterfragt. Im Sommer steht bei den Spurs ein großer Umbruch in der Führung an, da der Club auch nach einem neuen Trainer sucht. Neben dem ehemaligen Spieler von Alemannia Aachen stehen auch Tim Steidten (44) und Lee Dykes (39) auf der Liste. Steidten hatte im März seinen Job in Leverkusen verloren. Dykes lenkt derweil die Geschicke beim FC Brentford und kennt die Premier League.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel