Neuer Sportchef für Schalke: Ben Manga von der SGE soll Wunschkandidat sein

News

News | Der FC Schalke 04 steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, schon zwei Trainer mussten in der laufenden Spielzeit den Verein verlassen. Auch Sportchef Reschke musste schon die Koffer packen. Wunschkandidat für die Nachfolge soll ein Frankfurter sein

Ben Manga neuer Sportchef für Schalke 04?

Nur sieben Punkte hat der FC Schalke nach 18 Spieltagen auf dem Konto, schon zwei Trainer hat die enttäuschende Situation ihren Job gekostet, auch Sportchef Michael Reschke (63) musste den Verein verlassen.Wie Sky nun berichtet soll für die Nachfolge von Reschke das Augenmerk der Schalker nun auf einen Frankfurter gefallen sein. Ben Manga (46), Kaderplaner bei der SGE soll die Vakanz auf Funktionärsebene füllen.

Bei der Eintracht arbeitet Manga unter Fredi Bobic, die Transfers des Vereins vom Main sorgten vereinsübergreifend immer wieder für Lob. Ein Unbekannter ist der Wunschkandidat auch für Jochen Schneider (50) nicht, denn die beiden arbeiteten schon in Stuttgart gemeinsam. Die Schalker dementierten die Berichte gegenüber dem TV-Sender, ein normaler Vorgang bei Personalien mit laufenden Verträgen bei anderen Klubs. Der angedeutete Standortwechsel von Bobic könnte natürlich auch die Entscheidungen im Falle Manga beeinflussen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search