Neuer Sportchef für Schalke: Ben Manga von der SGE soll Wunschkandidat sein

29. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Schalke 04 steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, schon zwei Trainer mussten in der laufenden Spielzeit den Verein verlassen. Auch Sportchef Reschke musste schon die Koffer packen. Wunschkandidat für die Nachfolge soll ein Frankfurter sein

Ben Manga neuer Sportchef für Schalke 04?

Nur sieben Punkte hat der FC Schalke nach 18 Spieltagen auf dem Konto, schon zwei Trainer hat die enttäuschende Situation ihren Job gekostet, auch Sportchef Michael Reschke (63) musste den Verein verlassen.Wie Sky nun berichtet soll für die Nachfolge von Reschke das Augenmerk der Schalker nun auf einen Frankfurter gefallen sein. Ben Manga (46), Kaderplaner bei der SGE soll die Vakanz auf Funktionärsebene füllen.

Bei der Eintracht arbeitet Manga unter Fredi Bobic, die Transfers des Vereins vom Main sorgten vereinsübergreifend immer wieder für Lob. Ein Unbekannter ist der Wunschkandidat auch für Jochen Schneider (50) nicht, denn die beiden arbeiteten schon in Stuttgart gemeinsam. Die Schalker dementierten die Berichte gegenüber dem TV-Sender, ein normaler Vorgang bei Personalien mit laufenden Verträgen bei anderen Klubs. Der angedeutete Standortwechsel von Bobic könnte natürlich auch die Entscheidungen im Falle Manga beeinflussen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.