Fix! Mainz 05 verpflichtet Jessic Ngankam aus Frankfurt

1. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Nach seinem Wechsel von Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt konnte Jessic Ngankam nicht wirklich Fuß fassen. Jetzt wird er zu Mainz 05 verliehen.

Ngankam soll Mainzer Offensive verstärken

Obwohl Eintracht Frankfurt am Deadline-Day noch einen Stürmer holen wollte, haben sie zunächst einen abgegeben. Jessic Ngankam (23) wird von der SGE für ein halbes Jahr zu Ligakonkurrent Mainz 05 verliehen. Die Rheinhessen besitzen im Anschluss keine Kaufoption für den bulligen Angreifer, der in seinem ersten halben Jahr in Frankfurt bisher noch nicht den Durchbruch schaffen konnte.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Im vergangenen Sommer wechselte Ngankam von Absteiger Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt. Der Stürmer galt als einst als großes Talent und durchlief diverse Junioren-Nationalmannschaften. Bei der SGE kommt der 23-Jährige allerdings nicht über Kurzeinsätze hinaus. Zwar stand er in dieser Saison in 15 Spielen der Bundesliga auf dem Platz, jedoch sollte ihm noch keine Torbeteiligung gelingen. Bei Mainz 05 soll er die schwache Offensive ankurbeln.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, denke dass ich gut ins Team und ins Spielsystem hier passe. Ich kenne sogar schon einige der Jungs wie zum Beispiel Jonny Burkardt, Marco Richter und Tom Krauß und will nun gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen alles geben, damit wir den Klassenerhalt packen“, so der Spieler.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel