Bericht: Nkunku will im Sommer weg – RB Leipzig verweigert Freigabe!

4. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Christopher Nkunku ist einer der besten Spieler der aktuellen Saison in der Bundesliga. Der Franzose steht noch bis 2024 in Diensten von RB Leipzig, doch schon jetzt haben sich einige Topklubs nach dem Spieler erkundigt. 

Nkunku: Leipzig verweigert Freigabe

Christopher Nkunku (24) spielt eine konstante Saison und erreichte in dieser Spielzeit seine bisher beste Form der Karriere. Das bleibt Topklubs natürlich nicht verborgen. Mehrere Teams haben Interesse am Spieler. Seit 2019 spielt der Offensivspieler für die Sachsen, bis 2024 ist er gebunden. Zuletzt deutete vieles auf eine Vertragsverlängerung mit einer Ausstiegsklausel im Sommer 2023 hin. Unmöglich ist das weiterhin nicht, die französische L’Equipe berichtet aber, dass der Spieler im Sommer 2022 schon wechseln möchte.



Diese Entscheidung habe Nkunku nun getroffen. Mit 31 Pflichtspieltoren und 20 Vorlagen ist der 24-Jährige ein wichtiger Bestandteil der Offensive von RB, hat sich von den vielen talentierten Akteuren im Verein am besten entwickelt. Allerdings gibt es bei den Wechselwünschen des Offensivspielers ein Problem: RB Leipzig will den Spieler im Sommer nicht ziehen lassen, selbst wenn es bedeutet, auch eine Verlängerung zu „verspielen“ und damit für eine schwächere Verhandlungsposition für den Sommer 2023 zu sorgen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Pini Zahavi (79), der erfahrene Spielerberater an der Seite des 24-Jährigen, hat nun die Aufgabe, zu moderieren. Das dürfte aber kompliziert werden, denn selbst eine Offerte im Bereich von 100 Millionen Euro soll RB laut der L’Equipe ablehnen wollen.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.