Nordtveit verlässt die TSG Hoffenheim im Sommer

28. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die TSG Hoffenheim schafft Klarheit, was die Personalie Havard Nordtveit angeht. Der Norweger wird den Verein im kommenden Sommer verlassen.

Nordtveit und TSG Hoffenheim trennen sich

Havard Nordtveit (31) wird die TSG Hoffenheim im kommenden Sommer verlassen, der auslaufende Vertrag des Norwegers in Sinsheim wird nicht verlängert werden. Dies gab der Verein am Montag Mittag bekannt. Damit geht die Zeit des Verteidigers bei der TSG nach fünf Jahren zu Ende. Schon zuvor hatte der Spieler Gedanken geäußert, nach Ende seines aktuellen Arbeitsvertrages in seine Heimat Norwegen zurückkehren zu wollen. Nun gibt es Gewissheit.

Mehr News rund um die Bundesliga

Eine Entscheidung, die Sportdirektor Alex Rosen vor allem menschlich schade zu finden scheint: „Er hat zudem ein feines Gespür für Stimmungen in der Kabine und leistet durch seine verbindende Art einen elementaren Beitrag für eine gute und leistungsorientierte Atmosphäre in unserer Mannschaft. Auch für das Trainerteam und mich war er immer ein wichtiger und verlässlicher Ansprechpartner, der eine echte Lücke hinterlassen wird.“ Sportlich hingegen hätten immer wieder Verletzungen die Entwicklung des Norwegers auf dem Platz zurückgeworfen und so dafür gesorgt, dass er keine noch größere Rolle im Teamgefüge einnehmen konnte.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.