Nyland soll kommen: RB Leipzig reagiert auf Gulasci-Ausfall

7. Oktober 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Peter Gulasci riss sich im Champions-League-Spiel gegen Celtic das Kreuzband. Den langfristigen Ausfall des Stammtorhüters will RB Leipzig mit der Verpflichtung von Örjan Nyland kompensieren.

RB Leipzig vor Transfer des vereinslosen Örjan Nyland

Seit 2015 fungiert Peter Gulasci (32) in Reihen von RB Leipzig als unumstrittene Nummer eins, absolvierte bereits über 300 Pflichtspiele. In Zukunft wird der Ungar jedoch zusehen müssen, da er sich im Champions-League-Heimspiel gegen Celtic (3:1) einen Kreuzbandriss zuzog.

Mit Janis Blaswich (31) steht Trainer Marco Rose (46) aktuell lediglich ein Torhüter mit Erfahrung im Profifußball zur Verfügung. Deshalb schauten sich die Verantwortlichen und werden nach Sky-Informationen schon in sehr naher Zukunft eine Lösung präsentieren.

Örjan Nyland (32), einst auch schon beim FC Ingolstadt in der Bundesliga aktiv, wird sich RB Leipzig anschließen. Der aktuell vereinslose Torhüter lief zuletzt in der Championship bis Sommer für den FC Reading auf. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er am 27. September für die norwegische Nationalmannschaft, wo er weiterhin gesetzt ist – und sein Standing mit dem Wechsel zu einem Champions-League-Starter wohl nochmals anheben dürfte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by JURE MAKOVEC/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.