Arminia Bielefeld verpflichtet Bastian Oczipka

22. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Arminia Bielefeld hat dem Kader noch eine Verstärkung hinzufügen können. Der erfahrene Linksverteidiger Bastian Oczipka wechselt ablösefrei zu den Ostwestfalen. 

Oczipka unterschreibt in Bielefeld

Bastian Oczipka (33) setzt seine Karriere bei Arminia Bielefeld fort. Wie der Klub am Freitag bestätigte, unterschrieb der Linksfuß einen Vertrag bei den Ostwestfalen. Zuletzt war der Defensivspieler vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Union Berlin auslief. In der Bundesliga stand der 33-Jährige 303-mal auf dem Platz, auch in der 2. Bundesliga konnte er schon mehr als 50 Spiele absolvieren.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und ihr so schnell es geht zu helfen. Ich habe oft hier in Bielefeld gespielt und weiß, zu was die Fans mit ihrer Stimmung fähig sind“, so der Neuzugang.

. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.