Offiziell: Castro schließt sich Arminia Bielefeld an

21. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Arminia Bielefeld rüstet sich für den Abstiegskampf. Der erfahrene Gonzalo Castro stößt nach den Weihnachtsfeiertagen zur Mannschaft.

Bielefeld: Zuletzt vereinsloser Castro kommt bis Saisonende

Arminia Bielefeld schloss eine komplizierte Hinserie mit zwei 2:0-Erfolgen über Bochum und Leipzig. Dennoch reicht es momentan nur für Rang 17, weshalb der Kader nochmals verstärkt wird. Nach dem türkischen Talent Burak Ince (17) steht nun mit Gonzalo Castro (34) der zweite Neuzugang fest.

Der zentrale Mittelfeldspieler absolvierte bereits eindrucksvolle 409 Bundesliga-Spiele, war nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart aber seit einem halben Jahr vereinslos.

Geschäftsführer Sport Samir Arabi (42) erklärte in der Vereinsmitteilung erfreut: „Er hat seit mehr als 15 Jahren in der Bundesliga und in internationalen Wettbewerben seine unbestrittenen Qualitäten bewiesen und war auf seinen Stationen stets eine wichtige Führungsfigur. Diese Rolle soll Gonzalo auch bei uns einnehmen, um die jungen Spieler auf und außerhalb des Platzes zu führen und zu fördern.“

 

 

Castro, der einen Vertrag mit Saisonende sowie einer Option unterzeichnete, sagte: „Es fanden viele gute Gespräche statt und es kam das Gefühl auf, dass Arminia einen erfahrenen Spieler braucht – das kann ich auf jeden Fall geben. Ich möchte der Mannschaft damit in den Spielen, die noch kommen werden, helfen. Die Zeit ist sehr kurz, es wird sehr intensiv werden.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Besonders aus Sicht des fünffachen deutschen Nationalspielers sei Ruhe, die in letzten Woche schon spürbar gewesen wäre. „Obwohl es nicht so gut lief, ist nicht viel Hektik entstanden. Das ist das Wichtigste, was man in so einer Phase haben muss und auch haben kann“, so Castro weiter.

Er wird am 28. Dezember gemeinsam mit der Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde einsteigen. Sein Debüt könnte er am 08. Januar im Auswärtsspiel beim SC Freiburg geben.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel