Offiziell: Kevin-Prince Boateng kehrt zu Hertha zurück!

23. Juni 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nun ist es amtlich: Kevin-Prince Boateng kehrt nach 14 Jahren zu seinem Ausbildungsverein Hertha BSC zurück.

Hertha BSC verpflichtet Kevin-Prince Boateng

Hertha BSC und Kevin-Prince Boateng (34) sind wieder vereint. Der gebürtige Berliner kehrt nach 14 Jahren und 13 Vereinsstationen in seine Heimat und zu seinem Ausbildungsverein zurück. Zuletzt spielte Boateng für den italienischen Zweitligisten Monza, der ihn laut Medienberichten ablösefrei ziehen lässt. Der Offensivspieler wechselte 1994 in die Hertha-Jugend, ehe er den Verein 2007 in Richtung Tottenham verließ. Seitdem spielte er für Vereine wie AC Milan, Schalke 04, den FC Barcelona oder Besiktas Istanbul.

 

„Kevin-Prince Boateng kennt Hertha BSC, die Bundesliga und Berlin. Er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit. Prince ist mit seinen Führungsqualitäten in der Kabine und abseits des Platzes ein enormer Gewinn für unsere Mannschaft, auf dem Rasen hat er sich über viele Jahre auf höchstem Level bewiesen. Das Gesamtpaket bei diesem Transfer stimmt absolut“, so Fredi Bobic (49) über den Neuzugang. Boateng unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr bis zum Sommer 2022.

Foto: Foto: andreaxmasini/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.