Sommer-Poker: Gladbach und Omlin über Wechsel einig

18. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Poker um Yann Sommer ist in vollem Gange. Der FC Bayern München würde den Torhüter gerne verpflichten, Borussia Mönchengladbach benötigt aber einen Ersatz. 

Gladbach und Omlin über Wechsel einig

Borussia Mönchengladbach würde Yann Sommer (34) nur zum FC Bayern ziehen lassen, wenn ein Ersatz gefunden wird. Der Schweizer Torhüter will den Wechsel zum Rekordmeister vornehmen, allerdings gibt es noch keine Einigung. Nun kommt laut dem Schweizer Blick Bewegung in den Poker. Denn die Fohlen haben sich offenbar mit Jonas Omlin (29), Torhüter des HSC Montpellier, auf einen Wechsel geeinigt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Für den Schweizer werden acht bis zehn Millionen Euro an Ablöse fällig. Die gleiche Summe, die die Fohlen für den 29-Jährigen ausgeben, wollen sie vom FC Bayern auch für Sommer kassieren. Der Rekordmeister und die Borussia befinden sich im Austausch, in den kommenden Tagen könnte also Bewegung in den Poker kommen.

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.