Ermöglicht er den Wechsel? Gladbach hat Omlin als Sommer-Ersatz auf der Liste

5. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Yann Sommer möchte Borussia Mönchengladbach im Winter verlassen und zum FC Bayern wechseln. Die Fohlen wollen aber einen neuen Torhüter verpflichten, den Schweizer vorher nicht gehen lassen. 

Wechselt Omlin nach Mönchengladbach?

Borussia Mönchengladbach würde Yann Sommer (34) nur zum FC Bayern ziehen lassen, wenn es einen Ersatz gibt. Die Möglichkeit eines Transfers besteht aber, denn die Fohlen beschäftigen sich mit einem Neuzugang auf der Position des Torhüters. Ein konkreter Name ist laut Bild-Informationen dabei Jonas Omlin (28), der aktuell bei Montpellier unter Vertrag steht. Die Franzosen fordern bis zu sieben Millionen Euro, rund fünf Millionen Euro könnte Sommer einbringen.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Omlin, ebenfalls Schweizer, steht bei Montpellier noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag. In der laufenden Saison kassierte er 17 Gegentore in zwölf Partien. Er soll allerdings nicht der einzige Kandidat sein. Jedenfalls kommt erst dann Bewegung in die Sommer-Personalie, wenn die Fohlen einen neuen Spieler gefunden haben. Zuletzt wurde auch Jan Olschowsky (21) als interne Lösung gehandelt, das scheint derzeit aber keine große Rolle mehr zu spielen.

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel