Fix: Openda wird zum Rekordtransfer von RB Leipzig

14. Juli 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Nach zähen Verhandlungen ist eine Entscheidung gefallen. Lois Openda wechselt vom RC Lens zu RB Leipzig.

Openda wird Nkunku-Nachfolger

RB Leipzig muss den schmerzhaften Abgang von Topstar Christopher Nkunku (25) zum FC Chelsea verdauen. Lois Openda (23) vom RC Lens gilt bereits seit längerem als Kandidat für die Nachfolge des Franzosen. Nach zähen Verhandlungen zwischen den beiden Clubs hat RB Leipzig den Belgier nun als Neuzugang offiziell vermeldet. Mit dem Wechsel des 23-Jährigen zu den Sachsen ist ein wichtiger Baustein in der Kaderplanung des Pokalsiegers abgeschlossen worden. Er soll bis zu 45 Millionen Euro kosten und wird damit zum Rekordtransfer der Leipziger.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.