FC Augsburg will Stefan Ortega verpflichten

29. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Neben den Bayern buhlt nun auch Augsburg um Ortega. Der Vertrag des Keepers läuft in Bielefeld im Sommer aus. 

Auch Augsburg will Ortega

Stefan Ortega (29) gehört zu den stärksten Torhütern der Liga, sein bevorstehender Abschied aus Bielefeld wird wohl alleine deshalb den ein oder anderen Arminen schmerzen. Unausweichlich ist dieser Abschied dennoch, Ortegas Vertrag bei der Arminia läuft nach dieser Saison aus. Damit wird der Abgang nicht nur schmerzhaft, sondern auch ablösefrei. Wohin es den Schlussmann ziehen wird ist hingegen noch nicht bekannt. Neben deutlich Interesse vom FC Bayern soll sich nun ein weiterer Verein ins Spiel bringen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie Sky Sport berichtet, soll der FC Augsburg auch in den Poker eingeschaltet haben. Während Ortega beim Rekordmeister als Nummer Zwei hinter Manuel Neuer (35) eingeplant wäre, könnten die Fuggerstädter Ortega mehr Perspektive auf Spielzeit bieten. Allerdings wäre ein Wechsel zum FCA wohl nur eine Option, wenn es dem Verein erneut gelingt die Klasse zu halten. Zusätzlich wird in dem Bericht auch noch Bayer Leverkusen als möglicher Abnehmer ins Spiel gebracht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Ortega seine Entscheidung noch etwas hinauszögern wird. 

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.