Schalke | Ouwejan: „Wenn wir aufsteigen, bleibe ich“

15. April 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Thomas Ouwejan hat sich während seiner Leihe beim FC Schalke 04 auffällig gut entwickelt. Den gemeinsamen Weg würde der Niederländer gerne weitergehen, allerdings wohl nur im Falle des Bundesliga-Aufstiegs.

Schalke muss Ouwejan im Falle des Aufstiegs kaufen

Mit 25 Startelfeinsätzen absoluter Stammspieler, drei Tore, acht Vorlagen – die Leihe von Thomas Ouwejan (25) an den FC Schalke 04 ist wohl als voller Erfolg zu bezeichnen. Der niederländische Flügelspieler kam im vergangenen Sommer für ein Jahr von AZ Alkmaar, wo er keine Rolle mehr gespielt hatte. In Gelsenkirchen blüht der linke Außenbahnspieler jedoch regelrecht auf, zusammen mit Simon Terodde (34) ist Ouwejan die offensive Lebensversicherung der „Königsblauen“.

Ouwejan fühlt sich auf Schalke sichtlich wohl. Das hat er nun auch in einem Interview mit Voetbalzone festgehalten. „In meiner Idealvorstellung werde ich mit diesem Verein in die Bundesliga gehen, so habe ich es mir ausgemalt. Ich finde es fantastisch, mit einem Verein wie Schalke in die Bundesliga zu gehen“, so der 25-Jährige. Laut der WAZ besteht im Falle des Aufstiegs seitens Schalke eine Kaufpflicht, wohl in Höhe von zwei Millionen Euro. „Wenn wir aufsteigen, bleibe ich, wenn wir nicht aufsteigen, muss ich vieles mit dem Verein besprechen und sehen, was das Beste für mich ist“, fasst Ouwejan seine Überlegungen zusammen. Heißt wohl auch: Sollte Schalke den Aufstieg verpassen, trennen sich die Wege nach einem Jahr wieder.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.