Hohes Preisschild: Eintracht-Neuzugang Pacho im Visier der Topclubs

31. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Die Defensive von Eintracht Frankfurt steht in dieser Saison sehr gut. Neben Robin Koch ist mit Willian Pacho ein zweiter Neuzugang einer der Hauptgründe dafür.

Preisschild 60 Millionen Euro für Pacho?

Im Sommer verstärkte Eintracht Frankfurt den Kader insbesondere in der Defensive. Neben Robin Koch (27), der von Leeds United an den Main gekommen und sofort zum Stammspieler geworden war, kam auch Willian Pacho (22) für neun Millionen Euro von Royal Antwerpen zur Eintracht. Auf Anhieb wurde der Ecuadorianer zum Leistungsträger und stabilisierte die Defensive. Nach Informationen der Sportbild sollen sich bereits mehrere europäische Schwergewichte für den Verteidiger interessieren.



Pacho besitzt bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2028 und ist damit langfristig gebunden. Während über ein Interesse von Top-Clubs wie dem FC Arsenal, dem FC Liverpool, Manchester United oder Real Madrid gesprochen wird, setzt die Eintracht ein hohes Preisschild für den 22-Jährigen. Erst ab einer Ablösesumme von 60 Millionen Euro für den Verteidiger würden Markus Krösche und sein Team schwach werden. Darunter geht angesichts der langen Laufzeit nichts.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

In der Länderspielpause ist ein Gespräch zwischen Krösche und dem Berater Pachos geplant. Dort soll es um seine Zukunft gehen, auch wenn sich der ecuadorianische Nationalspieler erst nach dem Abschluss der Saison entscheiden möchte.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel