Bestätigt: Schalke-Defensivspieler Palsson wechselt in die MLS

27. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch bestätigt, dass ein Teil der Aufstiegsmannschaft die Königsblauen verlässt. Victor Palsson zieht es in die MLS, das hatte sich zuletzt schon angedeutet. 

Schalke 04: Palsson in die MLS

Der FC Schalke 04 bestätigte am Mittwoch in einer Pressemitteilung, dass Victor Palsson (31) den Klub verlässt und in die USA wechselt. Dort schließt sich der Mittelfeldspieler aus Island DC United an, das aktuell von Wayne Rooney (36) trainiert wird. Auf Schalke hatte er einen Anteil am Aufstieg in der vorigen Saison und wurde innerhalb des Teams sehr geschätzt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Victor hatte nicht nur auf dem Platz einen großen Wert für uns. Er war ein Vorbild für all seine Mitspieler, was das Verhalten neben dem Rasen betrifft. Seine Fokussierung auf den Mannschaftserfolg, die Gier, gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen, das zeichnet ihn aus. Dazu war er gerade für die jungen und fremdsprachigen Spieler ein wichtiger Ansprechpartner“, so Sportdirektor Rouven Schröder.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.