Hertha BSC verlängert mit Urgestein Peter Pekarik

3. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Peter Pekarik ist aus dem Kader von Hertha BSC nicht mehr wegzudenken. Der Rechtsverteidiger bleibt dem Klub noch ein weiteres Jahr treu, wie heute offiziell bestätigt wurde. 

Hertha BSC: Pekarik verlängert Vertrag

Hertha BSC hat am Freitag offiziell bestätigt, dass Peter Pekarik (35) dem Klub erhalten bleibt. Das Urgestein spielt schon seit einer gefühlten Ewigkeit für das Team aus der Hauptstadt. Beide Parteien haben sich demnach auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr geeinigt. „Wie wertvoll Peka für Hertha BSC ist, hat er auch in der vergangenen Saison wieder bewiesen. Er ist ein absoluter Vollprofi, total verlässlich und agiert immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins. Mit seiner Einstellung und Mentalität tut er uns einfach gut. Ich freue mich deshalb sehr, dass er uns ein weiteres Jahr erhalten bleibt“, so Fredi Bobic in der Pressemitteilung.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch der Spieler selbst kam zu Wort: „Ich denke, ich brauche nach nun zehn Jahren bei Hertha BSC nicht mehr zu betonen, wie sehr ich samt meiner Familie Herthaner und Berliner geworden bin. Der Verein spielt eine große Rolle in unserem Leben und ich freue mich, dass wir auch die nächste Saison zusammen angehen.“

(Photo by Joern Pollex/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.