Fix: Eintracht Frankfurt verpflichtet Luca Pellegrini von Juventus

12. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt hat einen Ersatz für Filip Kostic gefunden. Von Juventus, dem Klub, zu dem der Serbe wechselt, kommt Luca Pellegrini zu den Hessen. Der Linksverteidiger wird für ein Jahr ausgeliehen. 

Pellegrini unterschreibt in Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat einen Ersatz für Filip Kostic (29) gefunden und Luca Pellegrini (23) von Juventus verpflichtet. Der Linksverteidiger, der auch schon für die A-Nationalmannschaft spielte, kommt auf Leihbasis zu den Hessen. Meldungen über eine Kaufoption gibt es nicht, bis 2025 steht er noch bei Juventus unter Vertrag. Im Vergleich zu Kostic ist der 23-Jährige defensiver ausgerichtet, was durchaus dafür sprechen könnte, dass häufiger eine Viererkette zu sehen sein wird.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Luca Pellegrini kann auf der linken Außenbahn beide Defensivpositionen ausfüllen – sowohl vor einer Dreierabwehrkette als auch eine Position tiefer in einer Viererkette. Damit macht er uns im Spielaufbau sowie im Defensivverbund noch variabler und erhöht generell unsere Flexibilität“, so Sportvorstand Markus Krösche.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.