Perfekt: Robin Hack wechselt zu Borussia Mönchengladbach

26. Juni 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Mönchengladbach begrüßt den dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit in seinen Reihen. Robin Hack kommt vom Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.

Gladbach: Robin Hack unterschreibt für vier Jahre

Der Transfersommer wird einige Veränderungen im Kader von Borussia Mönchengladbach bringen. Zur Zugangsseite stößt Robin Hack (24) von Arminia Bielefeld. Wie der Traditionsklub am heutigen Montag verkündete, unterschrieb der Offensivakteur einen bis zum 30.06.2027 andauernden Vertrag.

 

 

„Robin Hack ist ein dynamischer und torgefährlicher Offensivspieler, der bereits über eine Menge Erst- und Zweitligaerfahrung verfügt. Seine persönliche Entwicklung in den vergangenen Jahren war gut und wir sehen noch viel Potenzial in ihm. Daher freut es uns, dass er sich für Borussia entschieden hat“, so Sportdirektor Roland Virkus (56) lobend.

Ebenso positiv gestimmt äußerte sich sich Hack: „Ich freue mich extrem, hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten, im Borussia-Park aufzulaufen und mit den Fans Siege zu feiern.“ Der Rechtsfuß verbrachte die vergangenen zwei Spielzeiten auf der Alm und stieg von der Bundesliga in die 3. Liga ab. Er selbst setzte trotz der Misserfolge Akzente und steuerte in der Vorsaison achtbare 15 Scorerpunkte bei.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel