100. Tor für den SC Freiburg! Petersen trifft Sekunden nach der Einwechslung

2. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern spielt am Samstagnachmittag im Topspiel beim SC Freiburg. In einem Spiel, das eine lange Anlaufzeit benötigte, schlug Nils Petersen als Joker wieder einmal zu. 

Petersen erzielt 100. Tor für den SC Freiburg

Am gestrigen Freitag verlängerte Nils Petersen (33) seinen Vertrag beim SC Freiburg. Am Samstag im Topspiel gegen den FC Bayern saß der Stürmer zunächst auf der Bank. Lange dominierte Bayern das Spiel ohne sehr gefährlich zu sein, ehe Leon Goretzka das 0:1 per Kopf erzielte. Wenig später wechselte beide Trainer und der SC Freiburg brachte natürlich den Topjoker, also Petersen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Es kam, wie es kommen musste. Der Publikumsliebling vollendete sofort den ersten Angriff, traf mit dem linken Fuß zum Ausgleich. Nur gut 15 Sekunden war der Angreifer auf dem Platz, ehe er den Ausgleich erzielte. Das war auch noch ein ganz besonderer Treffer, denn es war das 100. Pflichtspieltor, das der Stürmer im Trikot der Breisgauer erzielte.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.