Bestätigt: VfB Stuttgart verpflichtet Luca Pfeiffer

2. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart hat sich die Dienste eines neuen Angreifers gesichert. Luca Pfeiffer kommt vom dänischen Topklub FC Midtjylland. 

Luca Pfeiffer unterschreibt in Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat einen neuen Angreifer verpflichtet. Luca Pfeiffer (25) verlässt den FC Midtjylland diesmal auf permanenter Basis und schließt sich den Schwaben an. Der Transfer ist von beiden Klubs bestätigt. In der Vorsaison war der Spieler bereits in Deutschland aktiv, spielte für den SV Darmstadt 98. Mit 18 Toren und sechs Vorlagen konnte sich der Angreifer für höhere Aufgaben empfehlen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich freue mich riesig, wieder in der Heimat zu sein. Der VfB Stuttgart hat in der Region eine große Bedeutung. Schon als Kind hat mich der VfB mit seinem Stadion und seinen Fans fasziniert. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat und ich im Trikot mit dem Brustring spielen darf. Ich freue mich auf die Herausforderung, in der Bundesliga zu spielen. Mein Ziel ist es, mit meinen Teamkollegen zusammen, den größtmöglichen Erfolg mit dem VfB Stuttgart zu haben“, so der Neuzugang.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.