Philipp-Verbleib bei Wolfsburg scheint immer wahrscheinlicher

10. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nachdem der VfL Wolfsburg die Kaufoption für Maximilian Philipp verstreichen ließ, befindet man sich seit Wochen in Verhandlungen mit Dinamo Moskau. Philipp wird nach seiner Leihe nun also doch aller Voraussicht nach bei Wolfsburg bleiben. 

Philipp-Verbleib bei Wolfsburg „sieht gut aus“

Maximilian Philipp (27) spielte zum Ende der vergangenen Bundesligasaison noch einmal groß auf. Für den VfL Wolfsburg erzielte Philipp in den letzten sechs Partien vier Tore und stellte seinen Wert für das Team unter Beweis. Allerdings war der 27-Jährige nur von Dinamo Moskau an die Wölfe ausgeliehen, die die Kaufoption über elf Millionen Euro verstreichen ließen. Gegenüber der BILD verriet VfL-Sportdirektor Jörg Schmadtke (57) nun, dass Philipp nun doch in der Autostadt bleiben wird.



„Es scheint so, dass es ganz gut aussieht“, gab Schmadtke zu Protokoll. Demnach sollen sich die Verhandlungen mit Moskau über einen permanenten Transfer des Angreifers kurz vor dem Abschluss befinden. „Aber eingetütet ist noch nichts“, relativierte Schmadtke. Philipp machte zuletzt selber deutlich, einen Verbleib bei Wolfsburg zu bevorzugen. „Wir haben die Champions League erreicht, ich meinen Teil dazu beigetragen. Jetzt würde ich gerne auch daran teilnehmen“, so Philipp.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Ablösesumme soll zwischen 7 und 7,5 Millionen Euro liegen. Der Rechtsfuß soll anschließend einen Vertrag bis 2024 unterschreiben. Wolfsburg wird in der kommenden Saison nach 2014/2015 erneut an der Königsklasse teilnehmen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.