Podolski kritisiert Vereinsführung des 1.FC Köln

4. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lukas Podolski ist weiterhin eng mit dem 1.FC Köln verbunden. Auf den aktuellen Zustand seines Herzensvereins blickt er allerdings skeptisch.

Podolski über den 1.FC Köln: „Man hat das Gefühl, es gibt kein Miteinander im Verein“

Lukas Podolski (36) spielte zwischen 1995 und 2007 sowie von 2009 bis 2013 für den 1.FC Köln. Auch nach seinem zweiten Abgang, der den Angreifer ins Ausland führte, blieb er stets ein treuer Unterstützer. Daher ist Podolski immer noch bestens informiert über die derzeitige Lage rund um das Geißbockheim. Trotz des geglückten Klassenerhalts in der Relegation überwiegen für ihn die Mängel im Verein. In einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger zeigte er sich nicht besonders angetan von der Arbeit des Präsidiums um Werner Wolf (64): „Es wirkt auf mich so, als säßen sie in einer Dunkelkammer und würden versuchen, den Verein von dort aus zu leiten.“

 

 

Er habe öffentliche Auftritt vermisst. Zudem sei keine positive Grundstimmung verbreitet worden. „Man hat das Gefühl, es gibt kein Miteinander im Verein“, legte Podolski nach. Für nachvollziehbar befand er dagegen die Trennung von Sportchef Horst Heldt (51): „Es wurden unter ihm so gut wie keine Spieler verpflichtet, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen konnten.“ Seiner Meinung nach müsse in der kommenden Saison eine Steigerung auf allen Ebenen folgen. Vor allem müsse die Mannschaft so aufgebaut werden, dass sie in der Lage sei, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen. Podolski wird das Auftreten des 1.FC Köln dann immer noch als Fan verfolgen. Wie seine fußballerische Zukunft aussehen wird, ist hingegen noch unbekannt. Jüngst endete seine Zeit beim türkischen Erstligisten Antalyaspor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel