„Absolut nicht in Ordnung“ – Pongracic erhält Geldstrafe vom BVB

5. November 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Mit seinen öffentlichen Aussagen über seine Zeit beim VfL Wolfsburg und den Wechsel zum BVB hat Marin Pongracic für viel Aufsehen und Kritik gesorgt. Der BVB zeigt sich ebenfalls erzürnt und belegt den Innenverteidiger mit einer Geldstrafe.

Pongracic plauderte öffentlich Interna aus

Marin Pongracic (24) fliegt sein Auftritt im Twitch-Format „Flügelzange“ von Rapper/Comedian Ssynic in den letzten Tagen gewaltig um die Ohren. Dort erzählte der Österreicher unter anderen von seiner Zeit beim VfL Wolfsburg und dem Wechsel zu Borussia Dortmund. Pongracic nahm dabei allerdings kein Blatt vor den Mund, kritisierte Verantwortliche öffentlich und plauderte Interna wie beispielsweise Ablösesummen aus.

Der VfL Wolfsburg hat auf das Interview bereits reagiert. „Wir werden es in Ruhe intern besprechen. Dann werden wir gegebenenfalls die notwendigen Schritte einleiten“, zitiert der kicker VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. „Wir haben sehr intensiv mit ihm gesprochen. Das Thema Fokus ist ein Punkt, bei dem wir uns gewünscht hätten, dass er ihn mehr beherzigt. Das Interview hat gezeigt, dass es anscheinend immer noch nicht so ist.“

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Auch Borussia Dortmund hat bezüglich des Interviews erste Schritte eingeleitet. Wie die Bild am Freitag berichtet, hat der BVB Pongracic zu einer Geldstrafe verdonnert. „Einige Aussagen sind inhaltlich absolut nicht in Ordnung. Sie können sicher sein, dass wir intern mit Marin darüber sprechen werden“, stellte Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl klar.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.