Borussia Dortmund hat PSG-Talent Djeidi Gassama im Visier

17. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Verpflichtungen von jungen Talenten gehörten bei Borussia Dortmund in den letzten Jahren zum guten Ton. Aktuell soll der BVB mit Djeidi Gassama von PSG einen neuen, talentierten Spieler im Blick haben. 

Dortmund beschäftigt sich mit Djeidi Gassama

In den vergangenen Jahren hat Borussia Dortmund häufig junge Spieler verpflichtet und diese aufgebaut. Mit Djeidi Gassama (18), einem offensiven Außenbahnspieler, aktuell in Diensten von PSG, könnte dies erneut passieren. Denn wie unter anderem das in der Regel sehr gut informierte Medium „RMC Sport“ berichtet, soll der BVB großes Interesse am Spieler angemeldet haben.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Für die Profis kam der 18-Jährige noch nicht zum Einsatz, in der UEFA Youth League wusste er mit sieben Torbeteiligungen in bisher sechs Spielen aber durchaus zu überzeugen. Ein Wechsel im Sommer, also ein Jahr vor Ablauf des Vertrags, ist vorstellbar. Der Klub aus der Bundesliga soll auch schon einen Kontakt hergestellt haben. Scouts des BVB haben den Spieler schon in Frankreich beobachtet, ein Wechsel dürfte auch von den Aussichten auf Einsätze ab der kommenden Saison abhängen. 

 

(Photo by Charlotte Tattersall/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.