RB Leipzig: Talent Raebiger vor Abgang nach Fürth

20. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Sidney Raebiger gilt als eines der größten Talente bei RB Leipzig, trainierte schon mit 15 Jahren phasenweise bei der ersten Mannschaft. Nun könnte der Spieler den Klub verlassen, Greuther Fürth ist interessiert. 

Zieht es Raebiger zu Greuther Fürth?

Sidney Raebiger (17) gehört noch immer zu den größten Talenten bei RB Leipzig. Allerdings hat er es im Mittelfeld schwer, auf Einsatzzeiten zu kommen. Laut einem Bild-Bericht steht der Spieler vor einem Abgang. Greuther Fürth, Absteiger in die 2. Bundesliga, soll sich die Dienste des Youngsters angeblich sichern. Dabei handelt es sich nicht um eine Leihe, sondern um einen Verkauf.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

An Leipzig ist der 17-Jährige noch bis zum Sommer 2024 gebunden. Bei Fürth könnte er gute Chancen haben, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Leipzig soll sich dem Bericht zufolge aber eine hohe Beteiligung an einem Wiederverkauf gesichert haben, falls der talentierte Nachwuchsnationalspieler eine sehr gute Entwicklung hinlegt.

(Photo by Ricardo Nascimento/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.