RB Leipzig | Atlético fragt wegen Mukiele an

7. Januar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Nordi Mukiele gilt bei Atlético Madrid als Wunschkandidat auf die Nachfolge von Kieran Trippier. Der spanische Meister informierte sich bereits bei RB Leipzig über die Möglichkeit eines Wechsels. Ein Transfer im Winter ist allerdings äußerst unwahrscheinlich.

Mukiele Wunschkandidat bei Atlético Madrid

Atlético Madrid will Nordi Mukiele (24) von RB Leipzig verpflichten. Nachdem der Wechsel von Kieran Trippier (31) von den spanischen Hauptstädtern zu Newcastle United feststeht, sucht Atlético nach einem Nachfolger. Der Wunschkandidat ist, wie die „L’Équipe“ nun berichtet, Nordi Mukiele.



Dem Bericht zufolge hat der La-Liga-Klub bereits bei RB Leipzig über die Möglichkeit eines Transfers erkundigt. Eine Wintertransfer schlossen die Verantwortlichen von Leipzig offenbar aus. Nur ein astronomisches Angebot würde den Bundesligisten zum Nachdenken bringen. Allerdings läuft der Vertrag des Franzosen nur noch bis 2023. Wenn die Sachsen eine marktgemäße Ablösesumme für den Verteidiger erhalten wollen, wird er den Verein wohl spätestens im Sommer 2022 verlassen müssen.

Aktuelle News und Storys rund um den deutschen Fußball

Atlético Madrid sei, dem Bericht zufolge, allerdings nicht der einzige Verein, der an Mukiele interessiert ist. Er stehe auf dem Wunschzettel zahlreicher europäischer Top-Klubs, heißt es. Konkrete Namen nennt der Bericht allerdings nicht.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)