RB Leipzig: Brobbey vor Rückkehr zu Ajax

20. Dezember 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Nur ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zu RB Leipzig, steht Brian Brobbey vor einer Rückkehr zu Ajax Amsterdam. Das Sturmtalent soll Spielpraxis sammeln.

Gesagt getan: RB Leipzig leiht Brobbey wohl an Ajax aus

Star-Berater Mino Raiola (54) hatte es bereits angekündigt, nun steht die Rückkehr offenbar vor dem Abschluss. Wie die Bild berichtet, wird RB Leipzig Brian Brobbey (19) zurück an Ajax Amsterdam verleihen. Das Sturmtalent habe sich demnach bereits von Mitspielern und Staff verabschiedet.



Mehr News und Storys rund um die Bundesliga 

Laut Fabrizio Romano sind die Verhandlungen fortgeschritten, die Niederländer werden demnach das Komplette Gehalt übernehmen. Eine Kaufoption gibt es nicht. Brobbey wechselte mit großen Hoffnungen im Sommer ablösefrei von Ajax zu RB Leipzig.

Seitdem kam der 19-Jährige allerdings nur auf 124 Spielminuten in der Bundesliga. Zu wenig, auch für seinen Berater, der gegenüber „NRC Handelsblad“ betonte, „dass es für ihn im Moment besser ist, zurück zu Ajax zu gehen.“ In Amsterdam hatte der Angreifer 2020/2021 mit drei Toren in zwölf Ligaspielen sein großes Talent angedeutet. Nun soll er dort wieder in die Spur finden.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel