Leipzig | Berater Raiola empfiehlt Schützling Brobbey Rückkehr zu Ajax

20. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Brian Brobbey fand seit seinem Wechsel zu RB Leipzig kaum in die Spur. Berater Mino Raiola denkt daher an einen schnellen Abgang – verbunden mit einem Comeback bei Ajax.

Raiola über Brobbey: „Ist im Moment für ihn besser, zurück zu Ajax zu gehen“

Brian Brobbey (19) transferierte im Sommer ablösefrei von Ajax Amsterdam zu RB Leipzig. Dort brachte er es fast ausschließlich auf Kurzeinsätze, was nicht nur dem Spieler selbst, sondern auch Berater Mino Raiola (54) missfällt.

In einem Interview mit der niederländischen Zeitung „NRC Handelsblad“ sagte er: „Natürlich fühle ich mich für seine Situation verantwortlich. Genauso bin ich Mann genug zu sagen, dass es für ihn im Moment besser ist, zurück zu Ajax zu gehen.“

 

Allerdings kritisierte Raiola auch den Umgang der Amsterdamer mit dem Angreifer. Der niederländische Meister habe bei den vergangenen Verhandlungen zu wenig Gehalt geboten und sich auch noch zu spät gemeldet. „Es geht um Vertrauen. Und das hat auch mit Geld zu tun. Wenn ein Klub 100 bietet und der andere 1.000 – wo zeigt man mehr Vertrauen?“, fragte der umtriebige Berater rhetorisch.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Weiter fügte er an: „Er ist dahingegangen, seitdem er acht Jahre alt war. Wie kann es sein, dass Ajax erst an seine Tür klopft, wenn der Vertrag fast abgelaufen ist?“ Letztlich liegt es jedoch nicht in seiner Hand, wessen Trikot der in Leipzig unzufriedene Brobbey in Zukunft tragen wird. „Meine Spieler treffen ihre eigenen Entscheidungen. Ich skizziere den möglichen Weg“, betonte Raiola.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel