RB Leipzig | Nagelsmann will Gewissheit bei Upamecano

2. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Dayot Upamecano ist eines der begehrtesten Transferziele Europas. Der Verteidiger soll unter anderem beim FC Bayern auf dem Zettel stehen. Sein Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich zeitnah Klarheit.

Nagelsmann mit Verständnis für Upamecano – Aber wünscht sich Klarheit

Dayot Upamecano (22) bestimmt seit Wochen die Berichterstattung im Fußballbereich. Der französische Innenverteidiger ist hochbegehrt, auch der FC Bayern hat starkes Interesse an einer Verpflichtung des Spielers von RB Leipzig angemeldet. Angesprochen auf die Situation rund um seinen Spieler, äußerte sich nun sein Trainer Julian Nagelsmann (33). So habe der junge Spielleiter Verständnis für die Situation des Spielers und respektiere dessen Interesse an seiner Karriereplanung. Zudem sei Nagelsmann weiterhin mit der Leistung Upamecanos mehr als zufrieden und sieht nicht, dass die jetzige Situation Einfluss auf die Qualität seines Spieles habe.

Doch bei allem Verständnis macht der Coach auch klar, dass er gerne „Klarheit“ über die Zukunft seines Shootingstars hätte. Spätestens am „Tag X“, Upamecano verfügt über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, werde Nagelsmann die Entscheidung dann hinnehmen. Über einen Verbleib würde sich der Coach freuen. Doch so wie sich die Situation im Moment gestaltet, dürfte ein Wechsel die mit Abstand wahrscheinlichste Variante sein, die auf Leipzig zukommt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Clemens Bilan – Pool/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.