RB Salzburg und Borussia Dortmund in Verhandlungen wegen Adeyemi

24. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Ein Transfer von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund nimmt immer mehr Gestalt an. Die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen sind im vollen Gange.

Adeyemi – Salzburg will 30 bis 40 Millionen

Laut einem Bericht von „Sky“ befindet sich ein Transfer von Karim Adeyemi (20) zu Borussia Dortmund im fortgeschrittenem Stadium.

Der Spieler selber sei sich sicher, dass der BVB die perfekte Umgebung für den nächsten Schritt in seiner Karriere bietet. Zwar erhoffen sich Paris Saint-Germain und RB Leipzig noch Chancen, doch der Vizemeister der letzten Saison befindet sich mit der Spieler-Seite in guten Gesprächen.

Mittlerweile haben die Verantwortlichen des BVB auch die Gespräche mit RB Salzburg bezüglich der Ablösesumme aufgenommen. Sportdirektor Michael Zorc (59) und sein designierter Nachfolger Sebastian Kehl (41) wurden bei der Rückkehr aus Salzburg am Flughafen entdeckt. Die Österreicher fordern rund 30 bis 40 Millionen für den Angreifer. Beide Vereine sind optimistisch, eine Einigung zu finden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.