Offiziell: VfL Bochum trennt sich von Thomas Reis

12. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | Nach langen und intensiven Diskussionen trennt sich der VfL Bochum von Thomas Reis. Die Entscheidung ist eine Konsequenz aus dem schwachen Saisonstart.

VfL Bochum: Thomas Reis als Trainer entlassen

Der VfL Bochum trennt sich von Thomas Reis (48), wie der Verein am Montag bekanntgab. Mit sechs Niederlagen aus den ersten sechs Bundesligaspielen steht der Klub noch Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Am Samstagabend hatte Bochum im Derby gegen Schalke verloren, also gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Am Sonntagvormittag hatte es dann zunächst eine Aussprache der Mannschaft ohne Trainer gegeben, danach kam Thomas Reis dazu und leitete die üblichen Maßnahmen, die nach einem Spieltag anfallen, berichtete der „Kicker“. Anschließend diskutierten Geschäftsführer Sport Patrick Fabian, Finanzvorstand Ilja Kaenzig und Vorstandschef Hans-Peter Villis über die weiteren Schritte.

„Wir müssen dringend Lösungen finden, die sportlich sehr schwierige Situation zu verbessern und zugleich Themen, die darauf negativen Einfluss haben, auszublenden. Heiko Butscher hat sich bereit erklärt, das Team bis auf weiteres interimsweise zu übernehmen. Zugleich arbeiten wir daran, die Nachfolge auf der Cheftrainerposition zu regeln“, so Patrick Fabian in der Pressemitteilung.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)