BVB-Star vor Verlängerung: Matthäus plädiert für Reus-Trennung

17. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Marco Reus wird seinen Vertrag beim BVB aller Voraussicht nach bald verlängern. TV-Experte Lothar Matthäus sieht das aber skeptisch und rät dem Klub zu einer Trennung. 

Matthäus rät dem BVB zur Trennung von Reus

Im Sommer läuft der Vertrag von Marco Reus (33) bei Borussia Dortmund aus. Der BVB und die Spielerseite befinden sich in Gesprächen, aktuell gibt es aber noch keine Einigung. Diese steht aber offenbar bevor, der Spieler wird um ein Jahr verlängern. Für TV-Experte Lothar Matthäus ist das der falsche Schritt, wie er bei Sky mitteilte. 

 



„Reus wird auch nicht besser, die Verletzungen werden weiterhin bleiben und er wird natürlich älter. Wenn man Marco Reus nicht mehr hundertprozentig vertraut, dann sollte man eine vernünftige Lösung finden, die für beide Seiten gut ist. Reus ist ja jetzt schon nicht mehr unantastbarer Stammspieler als Kapitän“, so Matthäus.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Und weiter: „Ich sehe Leute bei Dortmund, die die Position von ihm spielen können. Ein Julian Brandt ist aufgetaucht, als Reus verletzt war. Dazu haben sie noch Karim Adeyemi. Sie haben tolle Spieler in der Offensive, die ganz sicher Reus auch ersetzen können.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel