BVB: Reus-Verlängerung vor dem Abschluss!

9. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Bleibt er oder verlässt er den BVB? Diese Frage rund um Marco Reus stellten sich viele Fans von Borussia Dortmund zuletzt. Nun gibt es eine klare Tendenz. 

Reus soll beim BVB verlängern

Im Sommer 2012 wechselte Marco Reus (33) von Borussia Monchengladbach zum BVB. Seitdem gehört er zu den wichtigsten Spielern seines Teams, geriet aber zuletzt immer wieder in die Kritik, weil er trotz guter Statistiken in den wichtigen Spielen mitunter blass blieb. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus und laut einem Bericht der Bild sieht es derzeit so aus, als würde die Zusammenarbeit fortgesetzt werden. 

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Allerdings geht das nur mit starken Einbußen auf finanzieller Ebene. Denn der Offensivspieler soll „nur“ noch sieben Millionen Euro verdienen und das im Bestfall, wenn alle Boni erreicht werden. Das ist eine deutliche Gehaltssenkung um fast die Hälfte. Acht Tore und sieben Vorlagen hat der Spieler aktuell in dieser Saison auf dem Konto. 

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.