FC Bayern | Neue Chance für Chris Richards

1. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Unter Julian Nagelsmann könnte sich beim FC Bayern München das Standing mancher Akteure erhöhen. Dazu zählt auch Chris Richards, der gestärkt aus seiner Hoffenheim-Leihe zurückkehrt.

FC Bayern trifft Entscheidung bei Richards erst Ende August

Chris Richards (21) durfte in der abgelaufenen Spielzeit bereits in der ersten Mannschaft des FC Bayern München debütieren. Im Winter zog es ihn dann zu seinem Förderer Sebastian Hoeneß (39) nach Hoffenheim, wo er eine gute Entwicklung nahm. Der sowohl innen als auch außen einsetzbare Defensivakteur werde daher als ernsthafte Option angesehen, wie der kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtete. Ein Hauptgrund sei die Idee von Neutrainer Julian Nagelsmann (33), häufiger mit einer Dreierkette zu wollen. In der Vorbereitung erhält Richards die Möglichkeit, Pluspunkte zu sammeln.

 

Eine endgültige Entscheidung bezüglich seiner Zukunft solle erst Ende August getroffen werden, wenn das Transferfenster schließt. Falls er sich nicht etablieren könne, sei neben einer neuerlichen Leihe auch ein Verkauf möglich. Der Verteidiger noch bis zum 30.06.2023 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel