Besiktas: Ridvan Yilmaz weckt Interesse von Stuttgart und Frankfurt

25. April 2022 | News | BY Gero Lange

News | Ridvan Yilmaz, Linksverteidiger und aktueller Spieler von Besiktas, könnte im Sommer möglicherweise in die Bundesliga wechseln. Offenbar bekunden sowohl der VfB Stuttgart als auch Eintracht Frankfurt Interesse an dem 20-Jährigen.

Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart offenbar an Ridvan Yilmaz interessiert

Laut einem Bericht der Bild schreitet die Kaderplanung bei Eintracht Frankfurt weiterhin mit großen Schritten voran. Mit Faride Alidou (20, Hamburger SV), Marcel Wenig (17, FC Bayern München U19), Randal Kolo Muani (23, FC Nantes) und Jerome Onguene (24, RB Salzburg) wurden bereits vier Neuzugänge für die kommende Spielzeit offiziell vorgestellt. Möglicherweise kommt demnächst Ridvan Yilmaz (20) von Besiktas dazu. Der 20-jährige Linksverteidiger hat offenbar das Interesse der Eintracht geweckt.

Da sein Vertrag nach derzeitigem Stand im Sommer 2023 endet, bestünde für seinen aktuellen Verein im kommenden Transferfenster letztmalig die Möglichkeit, eine angemessene Ablösesumme zu erzielen. Yilmaz kommt in der aktuellen Süper-Lig-Saison auf drei Tore und vier Vorlagen in 24 Spielen. Zudem lief er in seiner Karriere bislang in sechs Partien für die türkische Nationalmannschaft auf.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Neben Eintracht Frankfurt gilt auch der VfB Stuttgart als interessiert, wie der kicker schreibt. Der VfB soll Yilmaz bereits seit rund zwei Jahren beobachten. Der 20-Jährige sei konkret ein Kandidat, wenn Borna Sosa (24) die Stuttgarter im Sommer verlassen sollte. Der 24-jährige Linksverteidiger wurde zuletzt mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

 (Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS