FC Bayern | Rummenigge über Lewandowski-Zukunft: „Das wird nicht einfach“

24. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München feierte am Samstag die zehnte Meisterschaft in Folge. Nach einem 3:1-Sieg gegen Dortmund mit Höhen und Tiefen konnte Trainer Julian Nagelsmann seinen ersten großen Titel feiern. Doch es gibt auch Diskussionen. 

Rummenigge: „Immer die Basis des FC Bayern gewesen“

Julian Nagelsmann (34) und seine Mannschaft jubelten am Samstag über den zehnten Titel in der Bundesliga in Folge. Karl-Heinz Rummenigge (66), der ehemalige Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, teilte gegenüber Sky mit: „Dazu kann man dem Klub nur gratulieren, das hast es noch nie in der Geschichte des deutschen Fußballs gewonnen. Die Bundesliga ist einer der ehrlichsten Titel, da kann man sie dazu nur herzlich beglückwünschen, das ist immer die Basis des FC Bayern gewesen.“



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Die Saison insgesamt kam natürlich auch zur Sprache: „Man hat den wichtigsten Titel gewonnen. In der Champions League ist man etwas überraschend gegen Villarreal ausgeschieden, sowas passiert aber mal, das muss im nächsten Jahr dann einfach besser gemacht werden.“

Natürlich kam auch das Thema Robert Lewandowski (33) zur Sprache. Angesprochen darauf, ob der Spieler verlängern wird, sagte Rummenigge: „Das weiß ich nicht, ich weiß aber, dass er einen Vertrag bis 2023 hat. Es sind Vertragsverhandlungen in Zeiten, in denen große Klubs große Transfers in großem Stil machen. Da ist das alles nicht einfach und die Bundesliga und Klubs wie Bayern müssen sehen, dass sie international auch dran bleiben. Das wird nicht einfach. Man darf eines nicht vergessen, der Spieler ist ablösefrei gekommen und wenn er dann ablösefrei gehen würde, hat er in dieser Zeit einen großen Anteil dazu geleistet, dass die ganzen Titel gewonnen wurden.“

. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.