Rummenigge schließt Haaland-Wechsel zu Bayern aus: „Wird eine echte Auktion“

13. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Karl-Heinz Rummenigge ist davon überzeugt, dass Erling Haaland nicht über 2022 hinaus in der Bundesliga spielen wird. Damit schließt er auch einen Wechsel zum FC Bayern München kategorisch aus.

Rummenigge über Haaland: „Schießt unaufhörlich Tore“

Erling Haaland (21) trifft und trifft und steigert seinen Marktwert damit ins Unermessliche. Karl-Heinz Rummenigge (65), ehemals Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, ist der Meinung, dass der Norweger Borussia Dortmund nicht mehr lange erhalten bleiben wird. In einem Interview mit der spanischen Zeitung AS verriet er, dass er auch einen ligainternen Wechsel für unwahrscheinlich hält.

 

„Es wird sehr schwierig sein, ihn über das Jahr 2022 hinaus in der Bundesliga zu halten, denn dann tritt meines Wissens eine Ausstiegsklausel in Kraft“, erklärte Rummenigge. Haaland soll für den Sommer 2022 eine Ausstiegsklausel zwischen 80 und 100 Millionen Euro haben. Mit Blick auf seinen Marktwert von aktuell 130 Millionen Euro eine vergleichsweise geringe Summe. Dieser Marktwert wird aller Voraussicht nach noch weiter anwachsen. „Er schießt unaufhörlich Tore und die Klubs stehen bereits Schlange, um ihn und seinen Agenten zu überzeugen“, betonte KHR.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Das Interesse am Ausnahmestürmer dürfte weitgreifend sein. Rummenigge erwartet ein Wettbieten um Haaland. „Wir werden eine echte Auktion erleben, bei der derjenige, der ihm das höchste Gehalt bietet, ihn bekommen wird, da die Ablösesumme bereits im Vertrag festgelegt ist“, erklärte der ehemalige Bayern-Boss. der einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister für äußerst unwahrscheinlich hält. „Ich glaube nicht, dass sich das ein Bundesligist leisten kann, nicht einmal die Bayern“, so Rummenigge.

Photo: Moritz Müller / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel