Erster Schalke-Neuzugang: Greiml kommt aus Wien

13. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Noch ist der Aufstieg für den FC Schalke 04 noch längst nicht eingetütet. Dennoch schreitet die Kaderplanung weiter voran. Fest zur Mannschaft stoßen wird Leo Greiml von Rapid Wien.

Greiml unterschreibt bis 2025 auf Schalke

Der FC Schalke 04 eroberte durch einen 3:0-Erfolg über Heidenheim erstmals in der laufenden Spielzeit die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Doch um den direkten Wiederaufstieg ins deustche Oberhaus zu schaffen, muss in den kommenden Wochen gegen die direkten Konkurrenten aus Darmstadt, Bremen, St. Pauli und Nürnberg gepunktet werden.

Ligaunabhängig wird sich Leo Greiml (20) den Königsblauen anschließen, wie der Klub am heutigen Mittwochvormittag verkündete. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von Rapid Wien und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

 

 

„Leo ist ein großes Talent und einer der besten österreichischen Fußballer seines Jahrgangs. Sowohl bei Rapid als auch in der österreichischen U21-Nationalmannschaft hat Leo in der Vergangenheit schon Verantwortung auf dem Platz übernommen, ehe ihn die Knieverletzung ausbremste. Er passt charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft“, betonte Sportdirektor Rouven Schröder (46).

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Der aktuell noch unter einem Kreuzbandriss leidende Greiml zeigte sich ebenfalls positiv gestimmt: „Ich arbeite hart daran, schnellstmöglich wieder vollständig fit zu sein und freue mich jetzt schon sehr darauf, mich ab dem Sommer auf Schalke beweisen zu dürfen. Ich bin den Verantwortlichen des FC Schalke 04 sehr dankbar für das Vertrauen und bin mir sicher, dass der Club das optimale Umfeld für meine Entwicklung bietet.“

(Photo by FLORIAN SCHROETTER/EXPA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel