FC Schalke 04: Thomas Reis Top-Kandidat bei Kramer-Entlassung

14. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Joel Horz

News | Kaum ist der FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga, steht der Trainer der Knappen schon wieder zur Diskussion. Die Unruhen rund um Trainer Frank Kramer und seine Mannschaft wächst immer weiter. Was könnte eine Niederlage am heutigen Abend gegen die TSG 1899 Hoffenheim für Konsequenzen haben?

Thomas Reis steht wohl schon bereit

Frank Kramer (50) übernahm zu Beginn dieser Bundesligasaison das Traineramt bei Aufsteiger Schalke 04. Das Ziel: Klassenerhalt. Aktuell steht der S04 auf dem 16. Tabellenplatz und würde nach jetzigem Stand in der Relegation antreten müssen. Seit dem 3:1-Sieg im Straßenbahnderby gegen den VfL Bochum am sechsten Spieltag, konnten die Knappen keinen Punkt mehr holen.

 



Die Unruhen und Diskussionen rund um Kramer und seine Mannschaft reißen nicht mehr ab und führen zu einer Drucksituation für den 50-jährigen Übungsleiter. „Klar spüre ich die Diskussionen und die Unruhe“, gibt Kramer zu, erklärt jedoch: „[…] ich gebe jeden Tag alles. Wir sind gefordert, gegen Hoffenheim ein anderes Gesicht zu zeigen.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Sollte es am heutigen Freitagabend gegen Hoffenheim eine ähnlich peinliche Niederlage setzen wie gegen die Werkself aus Leverkusen (0:4), könnte der zehnte Bundesligaspieltag bereits der letzte für Frank Kramer als Schalke-Trainer sein. Nach Bild-Informationen hätten die Verantwortlichen des S04 nämlich bereits eine Lösung in der Hinterhand. Die Lösung aller Probleme soll offenbar Ex-Bochum-Trainer Thomas Reis (49) sein. Bereits vor dem Beginn der aktuellen Saison wollten die Schalke-Bosse den 49-Jährigen als neuen Cheftrainer verpflichten, damals schob der VfL Bochum dem jedoch den Riegel vor. Nach der 1:3 Niederlage gegen die Schalker ist Thomas Reis momentan vereinslos.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel